Freunde der Deutsch-Französischen Brigade
Amis de la Brigade Franco-Allemande e.V.

Ehrenmitgliedschaft für Ehepaar Sänger

Hanspeter und Brigitte Sänger wurden von den Freunden der Deutsch-Französischen Brigade geehrt

Die Freunde der Deutsch-Französischen Brigade - Amis de la Brigade franco-allemande (Amicale) in Müllheim als gemeinnütziger Verein haben am 1. Februar dem Ehepaar Sänger die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Hanspeter Sänger war von 1971 bis 2003 Bürgermeister der Stadt Müllheim und hat in dieser Zeit zusammen mit seiner Ehefrau Brigitte die Kernanliegen der Amicale in herausragender Art und Weise mit Leben erfüllt: die Förderung der deutsch-französischen Freundschaft und gegenseitige Wertschätzung, die Stärkung des Zusammenhalts zwischen
den Mitgliedern, ehemaligen und aktiven Angehörigen der Deutsch-Französischen Brigade und der Bevölkerung von Müllheim und die Unterstützung der Soldaten und deren Familien bei der Integration in das zivile Umfeld in Müllheim und der Region. Bescheidenheit, Wohl der Bürger stets im Mittelpunkt. Wertschätzung der Menschen beider Nationen, Offenheit und Vertrauen gilt in besonderer Weise auch seiner Ehefrau Brigitte Sänger. Sie war initiativ für Empfänge neu versetzter Soldaten und ihrer Familien, half bei der Suche nach passenden Schulen und Kindergärten und initiierte den Deutsch-Französischen Damenkreis. Als sichtbarer Ausdruck und Wertschätzung des Ehepaares Sänger überreichte der erste Vorsitzende von Amicale, Eckart Klink, Brigadegeneral a.D., eine Urkunde an das Ehepaar Sänger und einen Blumenstrauß.

Autor/Auteur: Reblandkurier, 09.02.2022
Fotos/Photos: RK/Foto: zVg