Kleiner Stich, große Wirkung –Petite piqûre, grand effet

220 Zollbeamte und 50 Soldaten erhielten im Sanitätsversorgungszentrum Müllheim in den vergangenen Tagen ihre erste Corona-Schutzimpfung. Ein wichtiger Schritt zur Bekämpfung der Pandemie. Dank der guten Organisation lief alles reibungslos. „In sechs Wochen ist dann für die Einsatzkräfte des Hauptzollamtes Lörrach und die in der Impfreihenfolge priorisierten oder für den Auslandseinsatz vorgesehenen Soldatinnen und Soldaten der zweite Impftermin geplant“, sagt Stabsfeldwebel Melanie Penz, „Spieß“ im Sanitätsversorgungszentrum. Die Sanitäterinnen und Sanitäter helfen gerne, wo immer sie gebraucht werden. „Wir sind stolz, unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie auch in diesem Bereich zu leisten“, erklärt Melanie Penz.

Ces derniers jours, 220 douaniers et 50 militaires ont reçu leur première injection de vaccin contre le COVID-19 au centre médical de Müllheim. Un pas important dans la lutte contre la pandémie. Grâce à la bonne organisation, tout s’est bien déroulé. « Dans six semaines, les forces d’intervention de la douane principale de Lörrach ainsi que les militaires prioritaires dans l’ordre de vaccination ou partant prochainement en opération extérieure ont rendez-vous pour une deuxième injection », dit la Stabsfeldwebel (adjudant) Melanie Penz, adjudant d’unité au centre médical. Le personnel de santé aide volontiers là où on a besoin de lui. « Nous sommes fiers d’apporter ici aussi notre contribution dans la lutte contre la pandémie », explique Melanie Penz.

Autor/Auteur: Oliver, Andreas