Freunde der Deutsch-Französischen Brigade
Amis de la Brigade Franco-Allemande e.V.

Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade im Ahrtal – Soldats de la brigadefranco-allemande dans la vallée de l'Ahr

Die Spritgruppe der 2. Kompanie des Versorgungsbataillons war knapp eine Woche in Sinzig (Rheinland-Pfalz) im Hilfseinsatz. Mit ihrem Straßentankwagen (STW) 8x8 unterstützten Stabsunteroffizier Kay Katzenstein und Oberstabsgefreiter Tobias Mager das Technisches Hilfswerk (THW) dabei, die Folgen der großen Flut im Ahrtal zu beseitigen. Täglich fuhren sie mehr als 100.000 Liter (100 qm) verunreinigtes Heizöl aus dem Ahrtal vom zentralen Sammelpunkt des THW in Sinzig zu den für den Weitertransport wartenden Tankwaggons am Bahnhof. Eine kräftezehrende Arbeit mit den 12 bis 30 Kilogramm schweren Tankschläuchen. Wir sagen: Bärenstark, klasse Leistung!!!

L'équipe carburant de la 2e compagnie BCS était en mission de soutien à Sinzig(Rhénanie-Palatinat) pendant près d'une semaine. Avec leur camion-citerne (STW) 8x8, le sergent Kay Katzenstein et le caporal Tobias Mager ont aidé le Technische Hilfswerk (THW - organisme de secours en cas de catastrophe) à lutter contre les conséquences des inondations qui ont frappé la vallée de l'Ahr. Chaque jour, ils ontconduit plus de 100 000 litres (100 m³) de fioul contaminé de la vallée de l'Ahr du point de collecte central du THW à Sinzig aux wagons-citernes de la gare. Unemission des plus physiques qui nécessitait de porter des tuyaux de 12 à 30 kg. Le proverbe dit "fort comme un ours"! Bravo à eux!