Stab und Stabsfernmeldekompanie wieder in der Amtshilfe / La compagnie de commandement et de transmissions de nouveau déployée en soutien

Seit dem 16. September sind acht Soldatinnen und Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade wieder in der Amtshilfe in Heidelberg – weitere Kräfte in ganz Baden-Württemberg – im Einsatz. Im Kampf gegen das Corona-Virus unterstützen die Angehörigen unseres Stabes und unserer Stabs- und Fernmeldekompanie aus Müllheim das Zentrale Impfzentrum bei der Registrierung, Sichtung und Prüfung der Unterlagen der zu impfenden Bürgerinnen und Bürger. Für die Soldaten gewohnte Abläufe. Es läuft wie am Schnürchen. „Wir alle waren schon in der Amtshilfe eingesetzt, da weiß jeder was zu tun ist“, sagt Stabsunteroffizier Max Frien, „ein eingespieltes, tolles Team.“

Depuis le 16 septembre, huit de nos soldats sont en mission à Heidelberg – et plus encore dans le reste du Bade-Wurtemberg, dans le cadre de la lutte contre la Covid-19. Au sein d‘un centre de vaccination, ils assurent l’enregistrement des patients et la bonne tenue des dossiers – une mission qu’ils connaissent. „Nous avons déjà participé à cette mission de soutien aux populations, chacun sait ce qu’il doit faire“, explique le sergent Max Frien. „Nous sommes une super équipe expérimentée“.

Autor/Auteur: O. Richter
Fotos/Photos: O. Richter