Freunde der Deutsch-Französischen Brigade
Amis de la Brigade Franco-Allemande e.V.

Aktion für Soldaten im Corona-Einsatz - Lutte contre COVID-19

Chers membres et amis de la Brigade franco-allemande, Liebe Mitglieder, Freunde und Freundinnen der Deutsch-Französischen Brigade,

gerne informieren wir Sie über das Ergebnis der Aktion der Amicale (siehe Presseartikel auf unsere Homepage) zugunsten von insgesamt 71 Soldaten aus Müllheim, die an Weihnachten und Silvester an verschiedenen Orten in Baden-Württemberg im Einsatz gegen Corona stehen.

Wir freuen uns, dass neben einer schönen Sachspende eines unserer neuen Mitglieder auch Geldspenden in Höhe von insgesamt 830.-  Euro eingegangen sind und danken den Spendern herzlich für die großzügige Unterstützung der Aktion.

Die Amicale hat diesen Betrag auf 900.- Euro aufgestockt und heute an die Deutsch-Französische Brigade übergeben.

Unser besonderer Dank gilt erneut den Soldatinnen und Soldaten, die sich unter Rückstellung persönlicher Belange für die Gemeinschaft und damit für uns alle einsetzen.

Le conseil d’administration a conduit une collecte (voire notre site internet) pour nos 71 soldats en opération sanitaire dans la lutte contre la COVID-19 dans divers lieux du Bade-Wurtemberg pour les fêtes de Noël et du Nouvel An.

830 euros ont été donnés et l’Amicale a arrondi la somme à 900 euros ainsi qu’un très joli don en nature de l’un de nos membres. Ce cadeau a été remis le 22 décembre à la brigade franco-allemande.

Nous pouvons tous nous réjouir des attentions pour nos soldats. Nos remerciements vont également à tous ces militaires qui défendent la population avec abnégation.

Amicalement/mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand/conseil d'aministration